TERMS & CONDITIONS

EINFÜHRENDE BESTIMMUNGEN.

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe über www.pepeandwolf.com. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Die Bedingungen definieren und spezifizieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers (Unternehmen) und des Käufers (Kunde). Diese Geschäftsbedingungen stellen den Inhalt des zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossenen Kaufvertrages dar.

Firma: pepe & wolf sro, Fialkove udolie 20, 811 01 Bratislava, ID: 53 204 671, MWST: SK2121315977

Mit dem Absenden der Bestellung erklärt sich der Käufer mit den AGB einverstanden und diese gelten für alle Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer bei Abschluss eines Kaufvertrages. Diese Geschäftsbedingungen gelten auch für eventuelle Reklamationen zu gekauften Waren.

Aufsichtsbehörde:
Slowakische Gewerbeinspektion
Zentralinspektion für den Bezirk Bratislava
Prievozská 32, po Postfach 5, 820 07 Bratislava

BESTELLPROZESS.

Alle auf der Website www.pepeandwolf.com aufgegebenen Bestellungen sind für beide Parteien bindend. Mit der Auftragserteilung bestätigt der Käufer, dass er diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gelesen und verstanden hat. Der Verkäufer bestätigt die Annahme der Bestellung durch Versenden einer Bestellbestätigung per E-Mail. Bevor der Käufer mit der Zahlung fortfährt, kann er die Bestellung überprüfen und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Der Käufer ist an die Bestellung gebunden, sobald er das Online-Angebot von pepe&wolf annimmt und die darin enthaltenen Bedingungen erfüllt sind (nach Abgabe der Bestellung und Bestätigung der Zahlung auf der Website). Bitte beachten Sie, dass die Bestellung nicht gültig ist, wenn pepe&wolf die von Ihnen angegebene Rechnungs- und Lieferadresse nicht bestätigen kann.

Wir verkaufen nur Artikel, die wir auf Lager haben. Produkte können während des Einkaufs ausverkauft sein und die Lagerverfügbarkeit wird aktualisiert, sobald der Käufer zur Kasse geht.

PREISE.

Bitte beachten Sie, dass sich alle Preise und Produktinformationen auf www.pepeandwolf.com ändern können.

Preise werden immer transparent im Shop-Bereich neben bestimmten Produkten angezeigt . Alle bei den Produkten aufgeführten Preise sind Endpreise. Der Preis des Produkts beinhaltet nicht die Versandkosten, die sich nach der gewählten Versandart und dem Versandort richten.

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG.

Der Käufer erhält kurz nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Käufer sollte den Spam-Filter überprüfen, falls er oder sie es nach 30 Minuten nicht erhalten hat. Falls der Käufer die Auftragsbestätigung nicht innerhalb von 30 min. nach dem Kauf kontaktiert er uns unter pepe@pepeandwolf.com.

STORNIERUNGEN.

Falls der Käufer die Bestellung stornieren möchte, die noch nicht versandt wurde, sollte er oder sie uns so schnell wie möglich kontaktieren. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, erstatten wir das Geld innerhalb von 14 Tagen auf dasselbe Konto, von dem die Zahlung getätigt wurde. Gemäß Artikel 6 des Handelsgesetzbuches Nr. 367/2000 in der geänderten Fassung der Slowakischen Republik hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum vom Vertrag zurückzutreten.

Bei Ausübung des Rücktrittsrechts sollte der Käufer darüber informieren uns über die Entscheidung schriftlich per E-Mail an pepe@pepeandwolf.com. Der Käufer kann das Formular elektronisch mit unserem Online-Rücksendeformular hier ausfüllen. Wenn der Käufer das Formular absendet, werden wir den Eingang des Rücktritts vom Vertrag schnellstmöglich per E-Mail bestätigen, die im Formular angegeben ist.

Entschließt sich der Käufer, vom Vertrag zurückzutreten, ist dies erforderlich die Ware unbeschädigt ohne Gebrauchs- oder Verschleißspuren in der Originalverpackung mit beiliegendem Kaufbeleg durch Rücksendung innerhalb der gesetzten Frist /es gilt das Datum der Aufgabe zur Post/ zurückzusenden. Adresse: pepe&wolf s.r.o., Fialkove udolie 20, 81101, Bratislava, Slowakei. Wir empfehlen, die Ware als versicherte Sendung zu versenden.

Wenn alle oben genannten Bedingungen für die Rücksendung der Ware erfüllt sind, wird dem Käufer die Zahlung für die Ware ohne Versandkosten unter Verwendung des Originals des Käufers erstattet Zahlungsart innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum Rücktritt vom Vertrag. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer die Zahlung vor Erhalt der zurückgesandten Waren oder vor dem Nachweis des Käufers, dass die Waren an den Verkäufer zurückgesandt wurden, zurückzuerstatten.

Der Käufer ist nicht berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, der den Verkauf von Waren umfasst, die nach den speziellen Anforderungen des Käufers angefertigt wurden.

Der Verkäufer hat das Recht, vom Vertrag jederzeit zurückzutreten, bevor die Ware an den Käufer versandt wird, hauptsächlich aufgrund bestellte Artikel sind ausverkauft. In einem solchen Fall ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich über eine vom Käufer in der Bestellung angegebene E-Mail zu informieren. Vor dem Rücktritt vom Vertrag hat der Verkäufer das Recht, dem Käufer eine Entschädigung anzubieten. Der Käufer hat das Recht, die Entschädigung zu verweigern und vom Vertrag zurückzutreten. Wenn die Bestellung oder ein Teil davon bereits bezahlt wurde, wird dem Käufer die Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Käufer über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel informiert wurde, oder nach dem Tag, an dem die Erstattung verweigert wurde, erstattet des Käufers auf ein Bankkonto, von dem die Zahlung eingegangen ist.

LIEFERZEIT.

Wir tun unser Bestes, um die Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, normalerweise 1 bis 2 Werktage, jedoch nicht später als innerhalb von 3 Werktagen. Der Käufer wird innerhalb von 24 Stunden nach Versand der Lieferung per E-Mail benachrichtigt.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit unserer Expresskuriere in der Regel 1 bis 6 Werktage beträgt.

Wenn der Käufer innerhalb von 5 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Käufer unsere Versandankündigung per E-Mail erhalten hat, weder die Ware noch eine Lieferbenachrichtigung von der Post erhalten hat, sollte der Käufer unser Büro unter pepe@pepeandwolf kontaktieren .com. Der Verkäufer haftet nicht für durch den Kurierdienst verursachte Lieferverzögerungen oder durch den Kurierdienst verursachte Schäden an der Ware.

Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferzeit zu verlängern, falls unerwartete Umstände eintreten. Über eine solche Verlängerung der Lieferfrist wird der Käufer unverzüglich informiert.

VERSAND.

pepe&wolf bietet eine Pauschale für jeden Versandort an, unabhängig von der Größe Ihrer Bestellung. Wir versenden alle Waren als Expressversand per Kurier. Das zuständige Kurierunternehmen variiert je nach Lieferland. Der Kurierpartner und die geschätzte Versandzeit werden beide in der Auswahl der Versandoptionen im Bestellvorgang angegeben.

RECHNUNGEN.

Bei pepe&wolf versuchen wir, Bäume zu retten und unseren Abfall zu reduzieren. Daher haben wir uns entschieden, die Rechnungen nur in digitaler Form mit Ihrer Bestellung zu versenden. Sie erhalten mit Ihrem Paket keine Papierrechnung.

REKLAMATIONEN UND GARANTIEZEITRAUM.

Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Annahme der Ware durch den Käufer.

Möchte der Käufer die gekaufte Ware reklamieren im Internetshop www.pepeandwolf.com kann er uns dies vorab per E-Mail an pepe@pepeandwolf.com oder über das Formular hier mitteilen.

Die reklamierte Ware muss mitgeliefert werden mit der Zahlungsbestätigung sowie Beschreibung des Mangels an die Adresse: pepe&wolf sro, Fialkove udolie 20, 81101, Bratislava. Schäden am Produkt durch falsches Reinigen oder Waschen, die natürlich das Aussehen des Produkts verändern, werden nicht als berechtigter Grund für eine Reklamation angesehen.

TERMS & CONDITIONS

INTRODUCTORY PROVISIONS.

The following terms and conditions are valid for purchases via www.pepeandwolf.com. Please read our terms and conditions carefully before placing an order. The conditions define and specify the rights and responsibilities of the seller (company) and the buyer (customer). These terms and conditions represent the content of the contract of purchase concluded between the seller and the buyer.

Company: pepe & wolf s.r.o., Fialkove udolie 20, 811 01 Bratislava, ID: 53 204 671, VAT: SK2121315977

By submitting the order the buyer confirms the consent with the terms and conditions and these will apply to all relations between the seller and the buyer when concluding a contract of purchase. These terms and conditions will apply as well to potential claims on purchased goods.

Supervisory body:
Slovak trade inspection
Central inspectorate for the region of Bratislava
Prievozská 32, p.o. box 5, 820 07 Bratislava

ORDERING GOODS.

All orders placed on the site of www.pepeandwolf.com are binding for both parties. when placing an order the buyer confirms that he or she has read and understood these terms and claim conditions. The seller confirms that the order has been accepted by sending an order confirmation e-mail. Before proceeding to payment, the buyer can review the order and make changes if needed.

The buyer is bound by the order from the moment they accept the online offer of pepe&wolf and the conditions thereby stipulated have been fulfilled (once the order has been submitted and payment confirmed on the website). Please note that the order will not be valid if pepe&wolf cannot confirm the billing and shipping addresses that you provide.

We only sell items that we have in stock. Products may sell out during the shopping session, and stock availability will be updated once the buyer reaches the checkout.

PRICE OF GOODS.

Please note that all prices and product information on www.pepeandwolf.com are subject to change.

Prices are always displayed transparently in the shop section, next to particular products. All prices listed with the products are final. The price of the product does not include the price of shipping, which is based on the selected method of delivery and shipping location.

CONFIRMATION.

The buyer will receive an order confirmation by e-mail shortly after placing the order. The buyer should check the spam-filter shall he or she hasn’t received it after 30 min. In case the buyer has not received the order confirmation within 30 min. after the purchase, he or she shall contact us at pepe@pepeandwolf.com.

CANCELLATIONS.

In case that the buyer wishes to cancel the order, which has not been dispatched, he or she should contact us as soon as possible. If the order has already been paid for, we will return the money within 14 days to the same account the payment was made from. In line with article 6 of the commercial code no. 367/2000 as amended of the Slovak Republic the buyer has the right to back out of the contract within 14 days from the delivery date.

When using the right to back out of the contract, the buyer should inform us about the decision in writing via email on pepe@pepeandwolf.com. The buyer may fill in the form electronically using our online return form here. If the buyer sends the form, we will confirm the receipt of the withdrawal from the contract at our earliest convenience via email indicated in the form.

If the buyer decides to back out of the contract, it is necessary to return the goods undamaged with no signs of use or wearing in the original package with the purchase receipt enclosed by sending it back in the given period of time /the date of posting being determining/. Address: pepe&wolf s.r.o., Fialkove udolie 20, 81101, Bratislava, Slovakia. We recommend to send the goods as an insured delivery.

When all the above mentioned conditions for returning of goods are met the payment for the goods excluding the costs for delivery shall be reimbursed to the buyer using the buyer’s original payment method within 14 days from the date of delivery of withdrawal from the contract. The seller is not obliged to reimburse the payment to the buyer prior to the receipt of the returned goods or prior to a prove from the buyer that the goods were returned back to the seller.

The buyer is not eligible to withdraw from the contract that comprises of a sale of goods prepared according to buyer’s special requirements.

The seller has the right to withdraw from the contract at any time before the goods are dispatched to the buyer mainly due to items ordered are out of stock. In such an event, the seller is obliged to inform the buyer without a delay via an e-mail provided by the buyer in the order. Prior to withdrawal from the contract the seller has the right to offer the buyer a compensation. The buyer has the right to refuse the compensation and withdraw from the contract. If the order or a part of it has already been paid for, the buyer will be reimbursed for the payment within 14 days from the date the buyer has been informed about the unavailability of the ordered items or following the day the compensation has been refused by the buyer to a bank account from which the payment has been received.

DELIVERY PERIOD.

We do our best to dispatch the order in the shortest time possible, usually from 1 to 2 working days, but not later than within 3 working days. The buyer is informed via an e-mail within 24 hours from the expedition when the delivery is dispatched.

Please, take in consideration that the delivery period of our express couriers usually takes from 1 to 6 working days.

If the buyer has received neither the goods nor a delivery notice by the post office within 5 days from the time the buyer received our e-mail announcement of expedition, the buyer should contact our office on pepe@pepeandwolf.com. The seller is not responsible for delayed delivery caused by the courier or for damages of goods caused by the courier.

We reserve the right to prolong the delivery period in case that unexpected circumstances appear. The buyer is immediately informed about any such extension of the delivery period.

SHIPPING.

pepe&wolf offers a flat rate on each shipping location, regardless of the size of your order. We ship all goods as express delivery by courier. The responsible courier company varies depending on the country of delivery. The courier partner and the estimated shipping time are both stated in the selection of shipping options in the checkout process.

INVOICES.

At pepe&wolf we try to safe trees and reduce our waste. Therefore we have decided to send the invoices only in the digital form with your order. You will not receive a paper invoice with your package.

CLAIMS AND GUARANTEE PERIOD.

The guarantee period set by the law is 24 months from the acceptance date of the goods by the buyer.

Shall the buyer want to file a complaint on the goods purchased in the internet store www.pepeandwolf.com, he or she may wish to inform us in advance via e-mail on pepe@pepeandwolf.com or using the form here.

The reclaimed goods must be delivered along with the confirmation of payment as well as description of the defect to the address: pepe&wolf s.r.o., Fialkove udolie 20, 81101, Bratislava. Damage caused to the product by wrong cleaning or washing, which naturally changes the appearance of the product, will not be considered a justified reason for a claim.