360° NACHHALTIGKEIT MIT SO.SLOW.

“Sustainability is the prerequisite of every good product made nowadays. It is a must and not a nice-to-have marketing feature”

360° NACHHALTIGKEIT MIT SO.SLOW.

SO.SLOW ist ein kleines Unternehmen mit Sitz in der Slowakei, das handgefertigte Kerzen mit Fokus auf ökologische und nachhaltige Prinzipien herstellt.

Die Gründerin von SO.SLOW Kristina wollte ein Unternehmen gründen, das die höchsten Nachhaltigkeitskriterien erfüllt. Um unserem Planeten nicht zu schaden, führen die Auswahl aller Zutaten und die achtsame Gestaltung schlanker Abläufe zu einem ganzheitlichen 360-Grad-Nachhaltigkeitsansatz.

„Nachhaltigkeit ist heutzutage die Grundvoraussetzung für jedes gute Produkt. Es ist ein Muss und kein nettes Marketing-Feature“, sagt Kristina auf die Frage nach der Bedeutung nachhaltig bezogener Zutaten.

Nicht nur die Ökologie, sondern auch gesundheitliche Aspekte haben einen hohen Stellenwert. Deshalb verwendet sie anstelle von Paraffin ausschließlich Sojawachs ohne chemische Konservierung. Paraffin ist ein Nebenprodukt der Ölförderindustrie und indem Sie es in Ihren Räumen verbrennen, erzeugen Sie im Grunde genommen Giftstoffe, die Sie stundenlang vollständig einatmen.

Die Verpackung aller Artikel besteht immer aus Papier oder Recyclingpapier und sogar die Füllmaterialien in den Verpackungen sind ebenfalls aus Papier. Dies beweist, dass es im Jahr 2021 möglich ist, sogar Glasartikel ohne Plastik und ohne Beschädigungen durch Europa zu versenden und zu versenden.

Um die Abfallmenge zu begrenzen, hat SO.SLOW ein Recyclingprogramm für die Sammlung leerer Glasbehälter erstellt, die zum Auffüllen zurückgebracht oder zurückgeschickt und entweder gegen einen Rabatt eingetauscht werden können.< /p>

  • Kerze in limitierter Auflage
  • Kerze in limitierter Auflage
  • Kerze in limitierter Auflage
  • Kerze in limitierter Auflage

Kerze in limitierter Auflage

Normaler Preis

DUFT.

Eine harmonische Kombination aus Mandarine, Rosmarin und Patschuli schafft ein beispielloses sinnliches Erlebnis.

KAFFEEBECHER.

Um die Kerze super nachhaltig zu machen, haben wir uns mit der Muse von Studio Entheo zusammengetan, um einen einzigartigen Kaffeebecher mit 300 ml Fassungsvermögen zu kreieren Wir haben die Kerze gegossen.

MATERIAL.

Statt Paraffin verwenden wir für unsere Kerzen ausschließlich Sojawachs. Dadurch sind sie ungiftig und nicht gesundheitsschädlich. Die Holzdochte aus Kirschholz erzeugen ein leichtes Knistern des Feuers, das Sie an die Freudenfeuer Ihrer Kindheit erinnert.

ALLES.

KOLLEKTION ENTDECKEN.

360° SUSTAINABILITY APPROACH WITH SO.SLOW.

“Sustainability is the prerequisite of every good product made nowadays. It is a must and not a nice-to-have marketing feature”

360° SUSTAINABILITY WITH SO.SLOW.

SO.SLOW is a small company based in Slovakia producing handmade candles with a focus on ecological and sustainable principles. 

The founder of SO.SLOW Kristina wanted to establish a business which would achieve the highest criteria regarding sustainability. In order not to harm our planet, the selection of all ingredients and the mindful creation of lean operations lead to a whole 360 degree sustainability approach. 

“Sustainability is the prerequisite of every good product made nowadays. It is a must and not a nice-to-have marketing feature”, says Kristina, when asked about the importance of sustainably sourced ingredients.  

Not only the ecology, but also health considerations are a high priority. Therefore she uses only soya wax without any chemical conservations instead of paraffin. Paraffin is a side product of the oil production industry and by burning it in your rooms you are basically creating toxins you fully inhale for hours. 

The packaging of all items is always made of paper or recycled paper and even the fillers in the packages are made of paper too. This proves that in 2021 it is possible to send and ship even glas items through Europe without plastic and yet have no damages. 

In order to limit the amount of waste, SO.SLOW created a recycling programme for the collection of empty glas containers, which can be brought or sent back for a refill and either traded in for a discount.

  • Limited edition candle
  • Limited edition candle
  • Limited edition candle
  • Limited edition candle

Limited edition candle

Regular price

SCENT.

A harmonious combination of mandarin, rosemary and patchouli creates an unprecedented sensual experience. 

COFFEE MUG.

To make the candle super sustainable, we teamed up with the muse from Studio Entheo to create a 300ml unique coffee mug, into which we have poured the candle. 

MATERIAL.

Instead of paraffin we use only soy wax for our candles. This makes them non-toxic and not harmful to your health. The wooden wicks from cherry wood create a light sound of fire crackling to remind you of the bonfires of your childhood.

SHOP ALL.