TON UND SEINE NACHHALTIGKEIT UND FUNKTIONALITÄTEN. TON UND SEINE NACHHALTIGKEIT UND FUNKTIONALITÄTEN. TON UND SEINE NACHHALTIGKEIT UND FUNKTIONALITÄTEN.

„Wer auf der Suche nach einem haltbaren und langlebigen Produkt ist, ist mit Keramik auf dem richtigen Weg – sie werden Jahrhunderte überdauern.“

Das natürlichste langlebige Material der Welt - Ton.

Einer der größten Vorteile von Keramik ist, dass es sich um ein echtes Naturprodukt handelt. Keramik wird aus Ton hergestellt, welcher aus der Natur gewonnen wird, aufbereitet und gereinigt wird, damit er weiterverarbeitet werden kann. Es ist somit ein großartiges, sicheres und nachhaltiges Material für die Kreation und der Endverbraucher kann ein gutes Gefühl beim Kauf eines nachhaltigen Produkts haben.

Keramik ist seit Tausenden von Jahren auf der Welt präsent, aber heute ist das Material besser den je, hauptsächlich aufgrund verbesserter Aufarbeitungen, dank welchen Produkte bei viel höheren Temperaturen als früher brennbar sind.

Wer nach einem langlebigen und grünen Produkt auf der Suche ist, ist mit Keramikprodukte genau auf dem richtigen Weg - sie werden jahrelang überleben. Mit etwas Sorgfalt und Umsicht können Sie dem Produkt auch zu einer längeren Lebensdauer verhelfen. Obwohl die meisten gebrannten Steingut-Produkte spülmaschinenfest sind, können niedrigere Temperaturen und schonenderes Händewaschen dazu beitragen, die Farbe der Glasur und die Gesamtqualität des Produkts zu erhalten.

Für die Designs wird nur hochwertiger tschechischer Ton verwendet verwendet, wodurch lokale Unternehmer unterstützt werden und gleichzeitig der CO2-Fußabdruck minimiert wird.

Beim Auftragen von Glasuren denkt Petra hauptsächlich an die Sicherheit von Gebrauchskeramik, alle Glasuren sind ungiftig und unbedenklich im Kontakt mit Lebensmitteln. Sie achtet auch auf den richtigen Umgang mit Resten von Dekorationsmaterialien, die definitiv nicht dazu geeignet sind, in das Waschbecken oder die Toilette geschüttet zu werden, wodurch sie ins untere Wasser gelangen und die Natur und andere Organismen schädigen könnten. Ungebrannter Ton aus erfolglosen Produkten hingegen kann unbegrenzt recycelt werden. Bei Bedarf wird das ausgefallene Stück einfach wieder in knetbare Form verarbeitet und der Ton kann erneut bearbeitet werden, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Am Ende ist es aber immer möglich, ungenutzten Ton oder Schlamm wieder in die Natur zurückzubringen, wo alles begann.

  • Kerze in limitierter Auflage
  • Kerze in limitierter Auflage
  • Kerze in limitierter Auflage
  • Kerze in limitierter Auflage

Kerze in limitierter Auflage

Normaler Preis

DUFT.

Eine harmonische Kombination aus Mandarine, Rosmarin und Patschuli schafft ein beispielloses sinnliches Erlebnis.

KAFFEEBECHER.

Um die Kerze super nachhaltig zu machen, haben wir uns mit der Muse von Studio Entheo zusammengetan, um einen einzigartigen 300-ml-Kaffeebecher zu kreieren, in den die Kerze gegossen wurde.

MATERIAL.

Statt Paraffin verwenden wir für unsere Kerzen ausschließlich Sojawachs. Dadurch sind sie ungiftig und nicht gesundheitsschädlich. Die Holzdochte aus Kirschholz erzeugen ein leichtes Knistern des Feuers, das Sie an die Freudenfeuer Ihrer Kindheit erinnert.

Dieses Produkt ist derzeit AUSVERKAUFT. Sie können die Warteliste abonnieren, um informiert zu werden, sobald es wieder auf Lager ist.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE.

CLAY AND ITS GREEN AND FUNCTIONAL PROPERTIES. CLAY AND ITS GREEN AND FUNCTIONAL PROPERTIES. CLAY AND ITS GREEN AND FUNCTIONAL PROPERTIES. CLAY AND ITS GREEN AND FUNCTIONAL PROPERTIES.

“If you are looking for a product that is durable and long-lasting, ceramic products can be the right way to go - they will last for centuries.”

clay as a truly natural material.

One of the biggest advantages of ceramics is that it is a truly natural product. Ceramics are made of clay, which is obtained in nature, processed and purified so that it can be further worked with. It is thus a great, safe and sustainable medium for creation and the end user can feel good about buying a sustainable product.

Ceramics have been present in the world for thousands of years, but today they are much better, mainly due to improved materials and the ability to burn products at much higher temperatures than before.

If you are looking for a product that is durable and long-lasting, ceramic products can be the right way to go - they will last for centuries. With a little care and prudence, you can also help the product to live longer. Even though most earthenware fired ceramic is dishwasher safe, lower temperatures and gentler hand washing can help maintain the color of the glaze and the overall quality of the product.

For her creations, only high-quality Czech clay is being used, which supports local entrepreneurs and at the same time minimises the carbon footprint that would be created by importing clay from abroad.

When applying glazes, Petra is thinking mainly of the safety of utility ceramics, all glazes are non-toxic and safe in contact with food. She also pay attention to the correct handling of the remains of decorative materials, which are definitely not suitable for pouring into the sink or toilet, as a result of which they would get into the water and could damage nature and other organisms. Unfired clay from unsuccessful products, on the other hand, can be recycled indefinitely, essentially nothing is thrown out of the process. If necessary, the failed piece is simply processed back into kneadable form and the clay can be worked on again until the desired result is achieved. In the end, however, it is always possible to bring unused clay or mud back into nature, where it all began.

  • Limited edition candle
  • Limited edition candle
  • Limited edition candle
  • Limited edition candle

Limited edition candle

Regular price

SCENT.

A harmonious combination of mandarin, rosemary and patchouli creates an unprecedented sensual experience. 

COFFEE MUG.

To make the candle super sustainable, we teamed up with the muse from Studio Entheo to create a 300ml unique coffee mug, into which we have poured the candle. 

MATERIAL.

Instead of paraffin we use only soy wax for our candles. This makes them non-toxic and not harmful to your health. The wooden wicks from cherry wood create a light sound of fire crackling to remind you of the bonfires of your childhood.

This product is currently SOLD OUT. You can subscribe to the waitlist to be informed as soon as it is back in stock.

GO TO WAITLIST.

SHOP ALL.